Mittwoch, 20. Juni 2012

Häkelgardine

Diese Gardine habe ich schon vor einiger Zeit gehäkelt - irgendwann nach dem Umzug in unsere neue Wohnung. 


Ich erinnere mich noch sehr genau. Ich suchte sehr ausdauernd nach einer roten Gardine für mein Küchenfenster. Ja - die Farbe Rot war ein Muss! Die Gardine sollte doch zum roten Küchenfliesen, meiner roten Retrobrotbox und anderen roten Dekorationsartikeln in meiner Küche passen. Die Suche in unzähligen Geschäften sowie in diversen Internetshops blieb erfolglos. 
Ich beschloss mir die Gardine selbst zu häkeln. Mit Filethäckelei hatte ich allerdings vorher noch nie etwas zu tun, aber Luftmaschen und Stäbchen waren mir jedoch ein Begriff.
Nach einigen kleinen Probeecken begab ich mich wiedermal im Internet auf die Suche - nach einer schönen Anleitung - entweder zu schwer - nicht schön - falsche Größe,...  
Also blieb mir nichts anderes übrig als sebst ein Muster zu entwerfen. Die Häkelei zog sich dann schon einige Wochen hin und ich war froh als das gute Stück endlich fertig war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen